Seite 1 von 3

Neuer Impfstoff gegen Coronavirus wird getestet - Erste Ergebnisse sind erfolgsversprechend!

Artikel lesen:

Neuer Impfstoff gegen Coronavirus wird getestet - Erste Ergebnisse sind erfolgsversprechend!
20.05.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Im Moment beschäftigen sich zahlreiche Wissenschaftler mit der Suche nach einem Impfstoff, um die Menschen vor dem gefährlichen Coronavirus zu schützen. Eines des Probleme bei der Entwicklung eines neuen Impstoffes sind jedoch die auftretenden Nebenwirkungen, die sich häufig erst nach Tests von mehreren hundert Menschen mit einiger Sicherheit einschätzen lassen.

US-Firma spricht von erfolgreichen Tests eines Impfstoffes

Gibt es erste Erfolge bei der Entwicklung eines Impfstoffes zu verzeichnen? Eine Bostoner Firma spricht nun von "erfolgreichen" ersten Tests. Das Unternehmen hatte vor kurzem mit der Phase I-Studie eines Impfstoffs gegonnen. Bei diesen Studien wird vorwiegend die Verträglichkeit des Impfstoffs und die ideale Dosierung gesucht, .

Die ersten Tests wurden nun an gesunden Menschen vorgenommen. Insgesamt hatte das Unternehmen für die Studie rund 45 Probanten engagiert. Nun gibt das Unternehmen das Ergebnis der Tests der ersten 8 Personen bekannt.

Gesunde Menschen testen Impfstoff gegen Corona

.

Beliebteste Artikel aktuell: