Thomas Gottschalk: Dafür feiern seine Fans den Kult-Entertainer

Seite 2 / 2

Thomas Gottschalk: Dafür feiern seine Fans den Kult-Entertainer

Stars (2 / 1) 18.05.2021 23:33 / Julia Symbolbild imago images/Sven Simon


Style und Spirit

Thomas Gottschalk ließ sich nicht verbiegen und ist auf seine Weise unberechenbar geblieben. Das zeigte sich zu "Wetten, dass..?"-Zeiten schon an den jedes Mal mit Spannung erwarteten exzentrischen Outfits, die er in der Samstagabendshow trug. Aber auch bei den Plaudereien mit den Weltstars, die auf seiner Couch Platz nahmen, wusste man nie, was passiert. Und als große Teile seines Besitzes in den USA Ende 2018 in Flammen aufgingen, lamentierte er nicht öffentlich über die Verluste.

Sein Privatleben

Zu guter Letzt ist da noch sein Privatleben. Thomas Gottschalk und Thea (geb. 1946) heirateten 1976 und führten mehr als 40 Jahre lang eine skandalfreie Ehe. Mitte der 1990er Jahre war das Ehepaar vom Weßlinger See nach Malibu gezogen, um den beiden Söhnen ein Aufwachsen abseits des Medientrubels zu ermöglichen. Für Außenstehende völlig überraschend gaben die Gottschalks 2019 die Trennung bekannt. Und auch diese verlief nicht nur für Promi-Maßstäbe vorbildlich, von öffentlichem Rosenkrieg keine Spur. Wenig später zeigte er sich mit seiner neuen Partnerin, Karina Mroß (58).

Mit aller Konsequenz baut er sich mit ihr ein neues Leben auf und zog vom weit entfernten Kalifornien ins beschauliche Saarland. Aus seiner Begeisterung macht er keinen Hehl. Unumwunden fasste er die großen Veränderungen in seinem Leben, die 2018 und 2019 für Schlagzeilen sorgten, in den BR-"Lebenslinien" zusammen: "Mir ist die Hütte abgebrannt und mir ist eine junge Frau begegnet, das reicht heut, um weltberühmt zu sein." Und im Interview mit dem Magazin "Bunte" ergänzte er eine öffentliche Liebeserklärung: "Ich bin eigentlich kein Träumer, aber Karina ist wirklich meine Traumfrau. Sonst hätte ich diesen Sprung nicht gewagt."