Seite 1 von 3

Todesdrama um Königin Mary von Dänemark! Tod Ihrer Mutter traf sie bis ins Mark!

Artikel lesen:

Todesdrama um  Königin Mary von Dänemark! Tod Ihrer Mutter traf sie bis ins Mark!
05.03.2024 07:46 von JuliaSymbolbild imago

Der Verlust der eigenen Mutter ist für ein Kind eine traurige und oft traumatische Erfahrung. Als die damals 25-jährige Mary von Dänemark im Jahr 1997 ihre Mutter Henrietta Clark Donaldson im Alter von 55 Jahren aufgrund von Komplikationen nach einer Herzoperation verlor, brach für sie eine Welt zusammen! Heute spricht Sie über den Schmerz und ihre extreme Reaktion auf den Verlust!

Königin Mary von Dänemark - Tod der eigenen Mutter setzte ihr schwer zu

Als ihr Vater ihr die traurige Nachricht am Telefon übermittelte, konnte sie es kaum glauben: "Er sagte nur 'Sie ist nicht mehr da.' Ich erinnere mich so deutlich und klar. Ich bekam einen Schock. Ich ließ das Telefon fallen und schlug einfach sehr, sehr hart zu, so, als ob ich mir selbst wehtun wollte", erzählte Mary in einem Interview. Auch Jahre später, im Juli 2019, reflektierte die Frau von König Frederik in einem Newsletter ihrer "Mary Foundation“ über die schwere Zeit nach dem Verlust ihrer Mutter: "Als ich meine Mutter verlor, fühlte es sich an, als würde meine Welt ins Stocken geraten. Gleichzeitig ging das Leben aller anderen weiter. Es war schwer zu akzeptieren, dass das Leben so weiterging und ich mich mit meiner Trauer allein fühlte", so Mary. Als vierfache Mutter und neue Königin von Dänemark ist es wichtig für sie, sich nahbar und auch mal verletzlich zu zeigen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: