Seite 1 von 3

Schock! Corona-Impfpflicht beschlossen? Regierung disskutiert offene Fragen rund um das Coronavirus

Artikel lesen:

Schock! Corona-Impfpflicht beschlossen? Regierung disskutiert offene Fragen rund um das Coronavirus
17.05.2021 23:33 von SimoSymbolbild imago

Die Forschung der Wissenschaftler bei der weltweiten Suche nach einem Impfstoff gegen das gefährliche und ansteckende Coronavirus geht unverändert weiter. Doch nicht alle Menschen warten auf den neuen Impstoff, denn in sozialen Netzwerken werden auch Verschwörungstheorien gestreut, die eine angebliche Impfpflicht betreffen. Besteht für alle Bundebürger die Pflicht sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, wenn der Impstoff endlich entwickelt wurde?

Verschwörungstheorie oder Wahrheit? Muss jeder Deutsche sich impfen lassen?

Bisher ist diese Frage relativ einfach zu beantworten. Denn eine Pflicht sich bei erfolgreicher Entwicklung eines Impfstoffes gegen das Coronavirus impfen zu lassen, gibt es bisher nicht. Zuletzt hatte Kanzleramtschef Helge Braun dies explizit noch einmal bestätigt. Braun vertritt die Meinung, dass es ein gute Sache sei, wenn sich möglichst viele Leute impfen würden, doch die Entscheidung müsse jeder Bundesbürger selbst treffen. Diese Meinung wiederholte der CDU-Politiker am Samstag gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Wer das nicht will, muss das Risiko einer Infektion selbst tragen", stellt Braun klar. Nach Einschätzung des Kanzleramtschefs werde die breite Bevölkerung etwa Anfang bis Mitte des nächsten Jahres die Möglichkeit bekommen sich gegen das Corionavirus impfen zu lassen. Nach den Impfungen sei eine Rückkehr zum normalen Leben endgültig wieder machbar.

Bundestag verabschiedet Reform des Infektionsschutzgesetzes

.

Beliebteste Artikel aktuell: