Seite 1 von 3

Corona-Ausbruch bei Paketdienst! - 400 Mitarbeiter in Quarantäne

Artikel lesen:

Corona-Ausbruch bei Paketdienst! - 400 Mitarbeiter in Quarantäne
16.05.2021 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Eigentlich schien sich die Situation rund um das ansteckende Coronavirus in Deutschland schon zu bessern. Doch nun müssen sich insgesamt 400 Mitarbeiter des Paketdienstes DPD in Quarantäne begeben, da bisher 42 Mitarbeiter des Unternehmens positiv auf das gefährliche Virus getestet wurde. Kann ich jetzt noch Pakete annehmen?

Hohe Anzahl an Infizierten bei Paketdienst

Wegen eines neuen Ausbruch des Coronavirus musste Paketzusteller DPD einen Standort im Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen nun vorübergehend schließen. Insgesamt 42 Mitarbeiter waren zuvor durch einen positiven Test auf das Virus aufgefallen, teilte ein Sprecher des Unternehmens am Samstag mit. Es bestehe allerdings die Gefaht, dass sich sogar noch mehr Mitarbeiter angesteckt hätten, da bisher noch nicht alle Proben ausgewertet worden sind. Als Folge der Ansteckungen werden nun 400 Mitarbeiter des DPD-Stützpunkt Hückelhoven in Quarantäne gehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: