40 Jahre "Löwenzahn": So aufwendig wird das Jubiläum gefeiert

Seite 2 / 2

40 Jahre "Löwenzahn": So aufwendig wird das Jubiläum gefeiert

Stars (2 / 1) 15.05.2021 23:33 / Torben Symbolbild ZDF/Antje Dittmann


Neue Folge in Südafrika von "Tatort"-Antiheld

Im Rahmen des Ausstrahlungsmarathons "40 Jahre 'Löwenzahn'" werden auch neue Folgen aus Südafrika zu sehen sein. Regie führte dabei kein Geringerer als Axel Ranisch (36). "Tatort"-Fans ist der Berliner als berühmt-berüchtigter Schöpfer der heißdiskutierten "Tatort"-Folgen "Babbeldasch" (2017) und "Waldlust" (2018) bekannt. Beide Lena-Odenthal-Krimis entstanden ohne Drehbücher. Zu sehen sind die vier Premieren von "Löwenzahn: Safari - Ab in die Wildnis", "Löwenzahn: Elefanten - Der falsche Wilderer" und Co. am morgigen Samstag ab 8:20 Uhr im ZDF.

Klassiker mit Peter Lustig

Alle, die mit Peter Lustig aufgewachsen sind, sollten sich schon mal den Sonntag vormerken. Denn dann zeigt das ZDF ab 4:05 Uhr acht "Classics" wie "Peter tanzt auf dem Vulkan", "Peters Reise in die Steinzeit" oder "Peter dreht sein Haus"... Zur etwas weniger unchristlichen Zeit, um 7:25 Uhr, startet dann "Löwenzahn: Verblüffende Entdeckung in Bärstadt", die erste Folge mit Fritz Fuchs, im Jubiläumsprogramm.

Fritz Fuchs' Zukunftsvision

Und was wünscht sich Guido Hammesfahr für die "Löwenzahn"-Zukunft? Einiges! "Ich würde zum Beispiel gerne einmal eine echte alte Dampflokomotive fahren und in einem Parabelflug die Schwerelosigkeit ausprobieren. Außerdem fände ich eine Folge im Schnee reizvoll. In Bärstadt scheint ja sonst immer die Sonne", sagte er dem Sender.