Seite 1 von 3

Familienministerin fordert 300-Euro-Einmalzahlung pro Kind für Familien!

Artikel lesen:

Familienministerin fordert 300-Euro-Einmalzahlung pro Kind für Familien!
15.05.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Während sich die Krise um das Coronavirus in Deutschland nun langsam ein wenig zu entspannen scheint, machen die Politker verschiedene Vorschläge, wie die finanziellen Einbußen bei den Bürgern während der Krise ein wenig abgemildert werden können. Nun bringt Bundesfamilienministerin Franziska Giffey eine Extrazahlung für Familien wegen der Corona-Krise ins Spiel. Nach einem Vorschlag der SPD-Politikerin sollen die Familien pro Kind einen einmaligen Bonus von 300 Euro erhalten.

Politikerin will 300 Euro Bonus für Familien pro Kind

Gegenüber dem Magazin "Wir" hat die SPD-Politikerin ihren Plan erläutert. "Ich will einen Familienbonus: 300 Euro einmalig zur freien Verfügung für jedes Kind." Mit diesem Vorschlag soll nicht nur den Familien unter die Arme gegriffen werden, sondern auch ein "starker Konjunkturimpuls" gesetzt werden. Bisher hat die Ministerin sich jedoch noch nicht dazu geäussert, ob es für ihren Vorschlag bereits konkrete Pläne gibt. Auf eine offizielle Nachfrage hat das Familienministerium keine Details bekannt gegeben. Bisher ist nicht klar, ob bereits erste Schritte zur Umsetzung von Giffeys Vorschlag in die Wege geleitet wurden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: