Seite 1 von 3

Trauer um Hollywood-Star! Beliebter Schauspieler stirbt mit 49 Jahren an schwerer Krankheit

Artikel lesen:

Trauer um Hollywood-Star! Beliebter Schauspieler stirbt mit 49 Jahren an schwerer Krankheit
08.03.2024 20:11 von PeterSymbolbild imago

Traurige Nachricht aus den USA! Gerade verstarb erneut ein Hollywood-Star im jungen Alter von nur 49 Jahren. Seine Familie gab diese traurige Nachricht am Sonntag auf Instagram bekannt. Der gebürtige Kanadier erlangte vor allem durch seine Rollen in verschiedenen, beliebten Serien Bekanntheit und Kinofilmen!

Beliebter Schauspieler stirbt nach schwerer Krankheit

Mitchell litt an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose), einer chronisch fortschreitenden Erkrankung des Nervensystems, die unter anderem zu Muskelschwund, Schluckstörungen und Atemproblemen führt. Diese unheilbare Krankheit verkürzt die Lebenserwartung der Betroffenen erheblich. Bekannt war er vor allem aus den Serien "Star Trek: Discovery" und dem Blockbuster "Captain Marvel". Vor fünf Jahren erhielt der zweifache Vater die tragische Diagnose. Auf Instagram verabschiedete sich seine Familie von dem 49-Jährigen Mitchell Kenneth "Mit schwerem Herzen geben wir den Tod von Kenneth Alexander Mitchell bekannt, geliebter Vater, Ehemann, Bruder, Onkel, Sohn und lieber Freund von so vielen." In seinen Filmen verkörperte er zahlreiche Charaktere, darunter eine Olympia-Hoffnung, einen Überlebenden der Apokalypse, einen Astronauten und vier einzigartige Star-Trek-Figuren. "Doch für die, die ihm nahestanden", heißt es im Statement weiter, "war er vor allem ein Hoffnungssuchender, ein Tagträumer und jemand, der an Träume glaubte."

.

Beliebteste Artikel aktuell: