Seite 1 von 3

Technische Probleme - Putins Beamtmungsgeräte brennen!

Artikel lesen:

Technische Probleme - Putins Beamtmungsgeräte brennen!
15.05.2021 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Als wäre die Krise um das hochansteckenden Coronavirus nicht schon schlimm genung! Doch nun scheint es in einigen russischen Krankenhäusern zu Problemen mit einigen Beatmungsgeräten zu kommen, die im eigenen Land hergestellt wurden. Am letzten Dienstag war es zu einem verhängnisvollen Brand in einem Krankenhaus in St. Petersburg gekommen, bei dem insgesamt 5 Patienten, die mit Covid-19 infiziert waren, ums Leben gekommen sind.

Technische Fehler an Beatmungsgeräten lösen Feuer aus

Bereits vor dem schweren Brand in dem Krankenhaus von St. Petersburg hatten die russischen Beatmungsgeräte für ein weiteres Todesopfer gesorgt. In einem Krankenhaus in Moskau hatte sich ebenfalls ein Beatmungsgerät entzündet und den Tod eines Patienten verursacht. Bei den Beatmungsgeräten handelt es sich um die Geräte Aventa-M, die in Russland selbst hergestellt werden. Bei den beiden Unfällen sollen die Gründe in einem Kurzschluß liegen, der die Sauerstoffmischung, die an die Geräte angeschlossen sind, in Brand gesetzt habe. Deshalb haben die russischen Behörden nun allen Geräten dieses Modells die Zulassung entzogen, die am 1. April hergestellt worden waren.

Russland ist dringend auf Beatmungsgeräte angewiesen

.

Beliebteste Artikel aktuell: