Seite 1 von 3

Steuererhöhung unausweichlich! Um die Coronakosten aufzufangen - SPD fordert höhere Steuern

Artikel lesen:

Steuererhöhung unausweichlich! Um die Coronakosten aufzufangen - SPD fordert höhere Steuern
15.05.2021 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Gestern hab es die erschütternde Steuerschätzung - 100 Milliarden Steuern fehlen dem Bund und der Regierung! Dazu kommen hohe Kosten zu Corona-Bekämpfung, nun werden vehement höhere Steuern gefordert!

Ist die Steuererhöhung unausweichlich?

Die Kosten steigen, die Einnahmen sinken - die Regierung steht vor einem Dilemma. Aber nicht nur die Einnahmen der Regierung sinken, auch die Einnahmen der einzelnen Bürger sinken - und trotzdem, Steuererhöhungen scheinen unausweichlich! Die Corona-Krise lässt sich aus Sicht der SPD-Spitze nur mit höheren Steuern und Abgaben bewältigen. Wenn der Staat seine Neuverschuldung in Grenzen halten wolle, müsse es zumindest in einigen Bereichen höhere Einnahmen geben, sagt Parteichef Norbert Walter-Borjans in der "Passauer Neuen Presse".

.

Beliebteste Artikel aktuell: