Seite 1 von 3

Aktulle Corona-Zahlen vom RKI - neue Entwicklung beim R-Wert!

Artikel lesen:

Aktulle Corona-Zahlen vom RKI - neue Entwicklung beim R-Wert!
15.05.2021 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Die aktuellen Corona-Zahlen sind da und die Entwicklung beim R-Wert (Reporduktionswert), wurde diese Woche besonders kritisch beobachtet! Nun gibt es neue Zahlen und eine neue Entwicklung!

Bleibt der R-Wert stabil unter 1?

Es ist eine der großen Sorgen aktuell, kann der R-Wert, also der Wert der die Menge der Ansteckungsmöglichkeiten beziffert, weiter unter 1? Anfang der Woche und am Wochenende schnellte der Wert auf über 1,13% hoch, dann glättete sich die Kurve wieder. Nun hat das RKI Zahlen für den Donerstag vorgelegt und die sehen gut aus. Demnach liegt der R-Wert weiter bei unter 1%, nämlich bei 0,75% in der klassiscen Berechnung, seit gestern veröffentlicht das RKI auch einen "7-Tage Wert", der noch bessere Möglichkeiten der Glättung bietet, auch dieser entwickelt sich positiv.

.

Beliebteste Artikel aktuell: