Raubüberfall auf deutschen Promi-Juwelier! Zeigte er zu viel Protz auf Instagram? Täter machen fette Beute bei "Klunker-Klaus"

Seite 1 / 2

Raubüberfall auf deutschen Promi-Juwelier! Zeigte er zu viel Protz auf Instagram? Täter machen fette Beute bei "Klunker-Klaus"

Blaulicht (1 / 1) 20.02.2024 12:52 / Simo Symbolbild imago


In Mülheim an der Ruhr wurde in der Wohnanlage an der Großenbaumer Straße in Mülheim-Broich am 14. Februar zwischen 20:15 und 22:15 Uhr in die Wohnung von Klaus Gawron (61), einem Juwelier und Instagram-Star, eingebrochen. Die Täter brachen das Türschloss auf und erbeuteten wertvolle Gegenstände wie Nobel-Jacken, Schmuck, Handtaschen und Uhren im Wert von hunderttausenden Euro. Sehen Sie auch das "Klunker-Klaus" Video hier im Artikel:

Diebe machen fette Beute bei Instagram-Influencer

Die Einbrecher waren sich bewusst, dass in der Wohnung wertvolle Objekte zu finden waren, da Klaus Gawron auf Instagram unter dem Namen klaus_koenigsallee über 110.000 Follower hat und regelmäßig Luxusartikel aus seinem Laden "Fine ART" an der Düsseldorfer Kö präsentiert. Dazu gehören beispielsweise eine Birkin Bag von Hermès für 37.000 Euro, eine Audemars-Piguet-Uhr für 17.500 Euro und Krokoleder-Jacken von Philipp Plein, die bis zu 125.000 Euro kosten können. Auch sein Rolls Royce Dawn, vor dem er auf seinem Profilfoto posiert, ist ab 330.000 Euro erhältlich. Die Diebe erbeuteten eine Rolex, hochwertigen Schmuck, Luxusmarkentaschen und 20 Krokodillederjacken der Marke Philipp Plein in der Größe 58.

@juwelier.fineart