Seite 1 von 3

Wetterchaos in Deutschland! Strassen überschwemmt und Bäume umgestürzt

Artikel lesen:

Wetterchaos in Deutschland! Strassen überschwemmt und Bäume umgestürzt
13.05.2021 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Limburg-Weilburg. Die Kreisstraße K490 wurde über Stunden von mehreren umgestürzten Bäumen blockiert und musste bis zum Montagmorgen gesperrt bleiben. In Weilburg selbst hatten die starken Regenfälle dafür gesorgt, dass die Abwasserkanäle mit den Regenmassen überlastet wurden. Dies sorgte für hochgedrückte Gullydeckel und überflutete Straßen. Insgesamt 23 Mal musste die Feuerwehr in Weilburg am Sonntag zu Einsätzen ausrücken.

Einsatzkräfte wegen Unwetter gefordert

Die Einsatzkräfte mussten bis spät in die Nacht Aufräumarbeiten erledigen und vollgelaufene Keller leerpumpen. Auch an anderen Orten kam es durch das Unwetter zu Beeeinträchtigungen. Von einer Landstraße bei Rüdesheim im Rheingau-Taunus-Kreis mussten laut Angabe der Polizei ebenfalls Bäume von der Fahrbahn geräumt werden. Auch in den nächsten Tagen wird in der Region weiter mit starkem Regen gerechnet, während sich die Situation in Nordhessen schon wieder einigermassen beruhigt hat.

.

Beliebteste Artikel aktuell: