Kayadelen: Ein solcher Gewichtsverlust entsteht natürlich durch eine starke Reduzierung der Kalorienaufnahme. Erfolgreich beziehungsweise dauerhaft ist er nur, wenn diese durch eine Umstellung des Lebensstils erfolgt. Gesunde, kalorienreduzierte Ernährung in Verbindung mit körperlicher Bewegung. Dies gilt es zur täglichen Routine zu machen und auf Dauer zu leben. Deshalb muss diese Veränderung auch für jeden persönlich passen und eine Langfristigkeit gewährleisten. Abnehmen ist die eine Sache. Die Königsdisziplin ist das Halten.
Adele hat mit der sogenannten "Sirtfood"-Diät abgespeckt. Wie funktioniert diese Methode?Kayadelen: Die "Sirtfood"-Diät ist nur eine weitere sogenannte Promidiät, die auf der Stimulation von bestimmten körpereigenen Enzymen, den Sirtuinen, durch zum Beispiel sekundäre Planzenstoffe, beruhen soll. Die auf diese Weise stimulierten Sirtuine sollen dann beispielsweise beim Muskelaufbau und Fettabbau helfen, so die Werbeaussagen. Hieraus ergeben sich dann die verschiedenen Nahrungsbestandteile einer entsprechenden Diät.
Gibt es Besonderheiten?Kayadelen: Besonderheiten bestehen bei der "Sirtfood"-Diät nicht. Eine Änderung des Lebensstils (Sport und Ernährung) ist immer noch die Basis jeder Gewichtsabnahme.
Würden Sie diese Diät weiterempfehlen?Kayadelen: Ich empfehle die "Sirtfood"-Diät nicht weiter.
Außerdem soll Adele regelmäßig Pilates machen - eine Methode die schnell beim Abnehmen hilft?Kayadelen: Pilates ist eine sehr sinnvolle Ergänzung zum Sportangebot während einer Gewichtsabnahme und nicht nur da. Ich selbst bin ausgebildete Pilatestrainerin und liebe es. Zur Gewichtsabnahme eignet sich Pilates infolge des relativ geringen Energieverbrauchs jedoch nicht. Da würde ich zum Beispiel HIIT (hochintensives Intervalltraining), Bodyweight, Tabata, etc. empfehlen.