Seite 1 von 2

Donald Trump verrät Europa! Gefahr für Deutschland - Trump will Europa nicht gegen Russland verteidigen

News (1 / 1)

Donald Trump verrät Europa! Gefahr für Deutschland - Trump will Europa nicht gegen Russland verteidigen
11.02.2024 15:08 von JuliaSymbolbild imago

Washington (USA) - Donald Trump schockt Europa, der republikanische Präsidentschaftsbewerber, äußerte am Wochenende während einer Wahlkampfveranstaltung in South Carolina, dass er Nato-Partnern keinen Schutz vor Russland gewähren würde - hier alle Hintergründe:

Drohung an die NATO-Partner - Trump spricht Klartext

Trump gab an, dass ihn der "Präsident eines großen Landes" einmal gefragt habe, ob die USA dieses Land auch dann noch vor Russland verteidigen würden, wenn es seine Verteidigungsausgaben nicht zahle. Trump antwortete darauf: "Nein, ich würde Euch nicht beschützen." Darüber hinaus erklärte er, dass er Russland "sogar dazu ermutigen würde, zu tun, was auch immer zur Hölle sie wollen". Es ist unklar, ob ein solches Gespräch zwischen Trump und einem Staatschef tatsächlich stattgefunden hat, da er auch erwähnte: "Nehmen wir an, das ist passiert." Das Weiße Haus von US-Präsident Joe Biden (81) reagierte umgehend auf die Aussagen. Sprecher Andrew Bates bezeichnete das Ermutigen eines "mörderischen Regimes" zu Angriffen auf engste Alliierte als "ungeheuerlich und vollkommen verrückt". Weiterhin betonte Bates, dass dies die nationale Sicherheit Amerikas, die globale Stabilität und die Wirtschaft im Inland gefährde.

Ungewisse Zukunft der NATO bei Trump-Wahl

Artikel weiterlesen