Seite 1 von 3

Deutsche stirbt auf der Skipiste! Tödlicher Unfall - Skifahrerin erliegt ihren Verletzungen

Artikel lesen:

Deutsche stirbt auf der Skipiste! Tödlicher Unfall - Skifahrerin erliegt ihren Verletzungen
10.02.2024 17:06 von TorbenSymbolbild imago

In Innsbruck hat sich ein tragischer Ski-Unfall ereignet, bei dem eine 64-jährige Deutsche aus Berlin ums Leben kam. Die Skitouristin war am Freitagmorgen im Skigebiet Ellmau-Going am Wilden Kaiser in Österreich unterwegs. Gegen 8:20 Uhr fuhr sie bergab auf einer roten Piste, wobei sie von der Strecke abkam und schwer stürzte. Danach nahm das Drama seinen Lauf!

Deutsche Touristin erliegt Verletzungen bei Ski-Unfall

Plötzlich geriet sie ins Rutschen und gewann an Geschwindigkeit, bis sie etwa 20 Meter tief in einen bewaldeten, schneefreien Graben stürzte, berichtete ein Sprecher der Landespolizei Tirol gegenüber den Medien. Dort blieb sie schwer verletzt liegen. Ein Zeuge des Unfalls, der den Unfall aus einem Lift beobachtet hatte, alarmierte sofort die Rettungskräfte. Der Pistenrettungsdienst leistete Erste Hilfe und forderte einen Notarzt an. Leider verschlechterte sich der Zustand der Frau während der ärztlichen Versorgung. Sie hatte beim Unfall schwere Brüche an den oberen Extremitäten erlitten und verstarb noch am Unfallort.

.

Beliebteste Artikel aktuell: