Seite 1 von 3

Schutzmasken nutzlos? Experten warnen vor Corona-Ansteckung über die Augen!

Artikel lesen:

Schutzmasken nutzlos? Experten warnen vor Corona-Ansteckung über die Augen!
12.05.2021 23:33 von TimSymbolbild imago

Das Coronavirus hält weiterhin die ganze Welt in Atem. Und die Wissenschaftler machen täglich neue Entdeckungen über Covid-19. Die weltbekannte "John Hopkins Universität" warnt nun vor einer erschreckenden Tatsache. Denn selbst das Tragen von Atemschutzmasken bietet keinen vollkommen sicheren Schutz vor der Ansteckung, da das gefährliche Virus auch über die Augen übertragen werden kann.

Neue Erkenntnisse über das Coronavirus

Überall rund um den Globus geht die Suche nach einem Medikament und einem Impfschutz gegen das Coronavirus weiter. Denn bevor es keine Schutzimpfung gegen das ansteckende Virus gibt, drohen weltweit immer neue Infektionen. Doch natürlich untersuchen die Forscher auch andere Dinge. Beispielsweise die unterschiedlichen Formen durch die das Virus übertragen werden kann. Und nun gibt es neue Erkenntnise von der Johns Hopkins University School of Medicine in den USA. Die Wissenschaftler haben nämlich festgestellt, dass es eventuell nicht ausreichend sein kann, eine Schutzmaske zu tragen, um sich vor dem Virus zu schützen.

Infizierung mit dem Virus über die Augen möglich

.

Beliebteste Artikel aktuell: