Deutschland jagt untergetauchten RAF-Terroristen - neue Heise Spuren! 150.000€ Belohnung

Seite 1 von 2

Deutschland jagt untergetauchten RAF-Terroristen - neue Heise Spuren! 150.000€ Belohnung

Blaulicht (1 / 1) 26.02.2024 19:08 von Frank Symbolbild imago


HEISSE SPUR! Polizei jagt RAF-Terroristen! Die ehemaligen Mitglieder der "Roten Armee Fraktion" (RAF) könnten sich möglicherweise selbst verraten haben. Die Staatsanwaltschaft Verden und das Landeskriminalamt Niedersachsen haben eine neue Spur entdeckt und suchen erneut nach Burkhard Garweg (55), Ernst-Volker Staub (69) und Daniela Marie Luise Klette (65). Wie konnte die Polizei nun die Jagd wieder aufnehmen?!

Neue Hinweise auf untergetauchte RAF-Terroristen

Im März des letzten Jahres wurden in Frankfurt am Main die Räume der Eltern und in Hamburg die Räume von Geschwistern von Garweg durchsucht, berichtet der "Wir". Dabei wurden unter anderem zwei Briefe von Ex-Terrorist Garweg gefunden. Laut Oberstaatsanwalt Koray Freudenberg haben sich durch die Ermittlungen der letzten Monate,

einschließlich umfangreicher Durchsuchungen und Vernehmungen, neue Ermittlungsansätze ergeben. Es wurde festgestellt, dass einer der Gesuchten weiterhin "intensive Kontakte" nach Deutschland hat. Ob sich Garweg, Staub und Klette in Deutschland oder im Ausland verstecken, ist jedoch unklar. Das Amtsgericht Verden hatte Haftbefehle wegen mehrerer schwerer Raubüberfälle zwischen 1999 und 2016 in Städten wie Bochum-Wattenscheid, Essen, Wolfsburg, Cremlingen und Stuhr ausgestellt.