Seite 1 von 3

Ein Baby im Fürstenhaus! Der royale Nachwuchs ist da - riesen Jubel im Herzogtum!

Artikel lesen:

Ein Baby im Fürstenhaus! Der royale Nachwuchs ist da - riesen Jubel im Herzogtum!
11.05.2021 23:33 von JuliaSymbolbild imago

So sieht die Thronfolge der Dynastie Nassau-Weilburg in Luxemburg aus

Wenn Erbgroßherzog Guillaume die Staatsgeschäfte von seinem Vater übernimmt, wird er der insgesamt siebte Herrscher im luxemburgischen Zweig der Dynastie Nassau-Weilburg sein. Seine Ehefrau Stéphanie kommt aus einer der ältesten Adelsfamilien Belgiens. Zur Hochzeit hatte Stéphanie die Staatsangehörigkeit von Luxemburg angenommen. Der aktuell regierenden Großherzog Henri hat insgesamt fünf Kindern. Er gilt als weltoffener Monarch und praktizierender Europäer. Der Adelsrang eines Großherzog ist ein Fürstentitel der zwischen dem Rang von König und Herzog angesiedelt ist. Das kleine Großherzogtum an der Grenze zu Deutschland zählt rund 600.000 Einwohner.

.

Beliebteste Artikel aktuell: