Ausbruch! Gefährlicher Vergewaltiger flieht bei begleitetem Ausgang - Polizei warnt die Bevölkerung

Seite 1 von 2

Ausbruch! Gefährlicher Vergewaltiger flieht bei begleitetem Ausgang - Polizei warnt die Bevölkerung

Blaulicht (1 / 1) 07.02.2024 19:42 von Tim Symbolbild imago


Polizei warnt die Bevölkerung! Ein verurteilter Vergewaltiger ist am Morgen aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) entkommen. Der Häftling befand sich in der Sicherungsverwahrung der JVA. Während eines begleiteten Freigangs, bei dem Justizbedienstete anwesend waren, gelang es ihm, zu fliehen!

Polizei fahndet nach geflohenem Vergewaltiger

Die Polizei hat seit dem Morgen eine Fahndung nach dem als gefährlich eingestuften Mann eingeleitet, wie ein Sprecher der Senatsjustizverwaltung mitteilte. Zuerst hatte der "Tagesspiegel" darüber berichtet. Nach Angaben des Sprechers hatte der Mann eine gemeinnützige Einrichtung in Friedrichshain besucht. Dies war nicht sein erster begleiteter Freigang. Gemäß dem Bericht des "Tagesspiegel" gelang es dem Häftling, seinen Begleitern während des 107. Ausgangs zu entkommen.