Seite 1 von 3

Bohrinsel erobert! Ukrainische Elite-Soldaten führen spektakuläre Aktion Im Schwarzen Meer durch

Artikel lesen:

Bohrinsel erobert! Ukrainische Elite-Soldaten führen spektakuläre Aktion Im Schwarzen Meer durch
07.02.2024 07:58 von FrankSymbolbild imago

Strategisch wichtige Bohrinsel erobert! Wladimir Putin, der autokratische Herrscher des Kremls, verbreitet Angst und Schrecken nicht nur in der Ukraine. Nach Norwegen, Schweden und Finnland haben nun auch Dänemark und Polen vor einer militärischen Konfrontation Russlands mit der NATO gewarnt. Mitten in dieses Säbelrasseln startet die Ukraine eine spektakuläre Aktion!

Ukrainische Elite-Soldaten stürmen Bohrplattform

Während die Truppen des Moskauer Machthabers Leid über das überfallene Nachbarland bringen, gerät eines seiner Prestigeprojekte, die Krim, immer mehr in Gefahr. Kiew meldet einen weiteren spektakulären Schlag gegen die russische Schwarzmeerflotte. Laut dem Verteidigungsministerium haben ukrainische Elite-Soldaten im Schwarzen Meer nahe der Krim eine Bohrplattform gestürmt. Sie zerstörten oder erbeuteten dort Radar-Ausrüstung und Signal-Antennen für den Einsatz von Drohnen. Die Plattform war zuvor von russischen Truppen besetzt gewesen, wurde aber offenbar geräumt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: