Seite 1 von 3

Muss William König Charles schon jetzt ersetzen? Nach bestätigter Krebsdiagnose - alles ist anders!

Artikel lesen:

Muss William König Charles schon jetzt ersetzen? Nach bestätigter Krebsdiagnose - alles ist anders!
06.02.2024 14:48 von AngelaSymbolbild imago

Die Welt ist schockiert über die Krebserkrankung von König Charles III., und die Frage drängt sich auf, ob Prinz William (41) möglicherweise viel früher den Thron besteigen wird als bisher geplant. So ist die Lage im Buckingham Palace:

Sorge um König Charles - Prinz William steht bereit

Die am Montagabend um 19 Uhr kommunizierte Diagnose von König Charles III. (75) – die genaue Art des Krebses ist noch unbekannt – bringt die Pläne im Buckingham-Palast durcheinander. Seine Ärzte haben ihm geraten, offizielle Termine ab sofort zu vermeiden. Charles befindet sich bereits in Behandlung, so der Palast. Details zur Behandlung wie Chemotherapie, Bestrahlung oder andere Therapien wurden bisher nicht bekannt gegeben. Fakt ist jedoch, dass der König vorerst ausfällt, und wie sich die Behandlung auf seine Kondition und seinen Gesundheitszustand auswirken wird, bleibt abzuwarten. Prinz William steht bereit, denn als Thronfolger weiß er seit Langem, dass er einspringen muss, falls sein Vater gesundheitsbedingt ausfällt. Charles gilt wegen seines Alters bereits als eine Art "Übergangskönig“. Sollten nun ernsthafte gesundheitliche Probleme hinzukommen, könnte sich die Situation schnell ändern. Es ist jedoch anzunehmen, dass der Palast einen ausgearbeiteten Plan für diesen Ernstfall bereithält.

Charles wird nicht selbst abdanken

.

Beliebteste Artikel aktuell: