Seite 1 von 3

11 Tote! Feuerwerksfabrik explodiert - Behörden melden 11 Todesopfer und mehr als 40 Verletzte!

Artikel lesen:

11 Tote! Feuerwerksfabrik explodiert - Behörden melden 11 Todesopfer und mehr als 40 Verletzte!
27.02.2024 18:27 von PeterSymbolbild imago

Am Morgen kam es zu einer verheerenden Explosion in einer Feuerwerksfabrik, bei der mindestens 11 Menschen ums Leben kamen und weitere 40 verletzt wurden. Augenzeugen beschrieben hohe Flammen und gefährliche Feuerbälle, die bei der Detonation in den Himmel schossen. Die genaue Opferzahl ist noch unklar, jedoch sprach der leitende Beamte der Bezirkspolizei von etwa 80 Verletzten, deren Zahl wahrscheinlich noch steigen wird. Hier alle Hintergründe:

Zahlreiche Todesopfer bei Explosion einer Fabrik für Feuerwerk

Um die Betroffenen aus der Gefahrenzone zu retten, wurden Dutzende Rettungswagen und Militärhelikopter eingesetzt. Mindestens 20 Krankenwagen waren vor Ort, und weitere 50 waren unterwegs. Der Ministerpräsident des Bundesstaates, Mohan Yadav (58), gab bekannt, dass Krankenwagen aus den umliegenden Gebieten nach Harda gebracht werden und die Armee kontaktiert wurde, um Hubschrauber zu organisieren. Auf Bildern vom Fabrikgelände ist ein Ödland aus geschwärzten und rauchenden Trümmern zu sehen, während indische Sender einen beängstigenden Flammenberg zeigen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: