Wie er zum Schauspielern gekommen ist? "Ich wurde angefragt. Almila Bagriacik hat mich der Redaktion vorgeschlagen. [...] Ich kenne Almila schon seit der Schulzeit", erklärt Sero im Interview mit dem NDR. "Beim Casting konnte ich überzeugen. Durch meine Musikvideos verfüge ich über eine gewisse Erfahrung vor der Kamera."
Kida Khodr Ramadan als verbitterter Vater LucaIn "Borowski und der Fluch der weißen Möwe" schlüpft Kida Khodr Ramadan (43) in die Rolle des verzweifelten Vaters Luca, dessen Tochter Jule sich zu Beginn des Krimis vom Hochhaus stürzt. Der Schauspieler wurde 1976 in Beirut, Libanon, geboren und ist seit 2002 in verschiedenen deutschen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Entdeckt wurde er vom Regisseur Neco Çelik (48), der ihn für sein Filmdrama "Alltag" (2002) verpflichtete. Es folgten weitere Rollen in Filmen wie "Kebab Connection" (2005) und Detlev Bucks "Knallhart" (2006).
Doch auch in einigen Krimis war der gebürtige Libanese schon zu sehen: Bereits in fünf "Tatorten" war er mit von der Partie - unter anderem in "Tschiller: Off Duty" (2016). Einem breiten Publikum wurde Ramadan 2017 bekannt, als er die Rolle des Toni Hamady in der Serie "4 Blocks" übernahm. Für seine Darstellung erhielt er zahlreiche Preise - unter anderem den Deutschen Fernsehpreis sowie den Grimme-Preis.