Seite 1 von 3

Neue Symptome auf Coronavirus entdeckt! - Darauf sollte man bei Kindern achten

Artikel lesen:

Neue Symptome auf Coronavirus entdeckt! - Darauf sollte man bei Kindern achten
10.05.2021 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Seit mehreren Monaten gehört das Coronavirus zum Alltag der Menschheit. Und die Forscher aus aller Welt entdecken jeden Tag mehr Details über das hochansteckende Virus. Nun wird von neuen Symptomen berichtet, die vor allem bei Kindern und Jugendlichen auftreten sollen. Dabei handelt es sich um ungewöhnliche Hautveränderungen, die auch als "Covid-Zehen" bezeichnet werden.

Wie gefährlich ist das Coronavirus für Kinder und Jugendliche?

Auch wenn die Forscher jeden Tag die Forschung weiter vorantreiben, sind viele Fragen rund um das gefährliche Virus noch unbeantwortet. Doch bis auf ganz wenige Ausnahmen entwickeln Kinder und Jugendliche bei einer Infektion mit dem Virus nur sehr schwache Symptome. Doch es gibt Anzeichen, dass durch das Virus auch schwerwiegendere Symptome auftreten können als bisher angenommen. Mediziner berichten jetzt zum Beispiel von jungen Patienten mit Hautveränderungen. Die Mediziner sprechen in diesen Fällen von "Corona-Füßen" und "Covid-Zehen". Bei den betroffenen Kindern hatten sich dunkelrote Beulen an Händen und Füssen gebildet. Anschließend kam es dann zu dunkelrote Verfärbungen, die später ihre Farbe ins Violette oder Bläuliche ändern.

Corona-Patienten klagen über Pseudo-Frostbeulen

.

Beliebteste Artikel aktuell: