Seite 1 von 3

Tragischer Unfall: 1 Tote und 2 Schwerverletzte nach Bahnunglück in Frankfurt!

Artikel lesen:

Tragischer Unfall: 1 Tote und 2 Schwerverletzte nach Bahnunglück in Frankfurt!
08.05.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Tragisches Unglück an einem Bahnübergang in Frankfurt. Die Polizei ermittelt wie es zu diesem tödlichen Unglück kommen konnte. An einem Bahnübergang im Frankfurter Stadteil Nied hatte ein Zug eine Fußgängerin (16), einen Radfahrer (52) und eine Wagen mit einer 50-jährigen Fahrerin am Steuer erfasst. Während die junge Fußgängerin an ihren schweren Verletzungen verstarb, wurden der Radfahrer und die Autofahrerin mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Im Zug selbst wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Polizei leitet Ermittlungen zum Unfallhergang ein

Bisher gibt es noch keine genauen Erkenntnisse, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Der betreffende Bahnübergang verfügt über Schranken und zum Zeitpunkt des Unglücks hatte im Wärterhäuschen eine Wärterin Dienst gehabt, die für das Öffnen und Schließen der Schranken zuständig war. Während des Ablaufs des Unglücks waren die Schranken an dem betreffenden Bahnübergang an der Oeserstraße im Frankfurter Stadtteil Nied offenbar geöffnet. Die Wärterin stand nach dem Unfall unter Schock. "Heute Morgen werden die Ermittler der Bundespolizei die Unfallstelle anschauen und Befragungen von Zeugen sowie technische Überprüfungen durchführen, um festzustellen, warum die Schranke offen war“, erklärte Ralf Ströher, Sprecher der Bundespolizei Frankfurt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: