Seite 1 von 3

Königin Margrethe von Dänemark: Untertanen sorgen sich um die dänische Königin

Artikel lesen:

Königin Margrethe von Dänemark: Untertanen sorgen sich um die dänische Königin
07.05.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Königin Margrethe wagt Ausblick auf die Zukunft

Im Interview bestätigte die Königin dann auch, dass sie sich trotz der mittlerweile 80 Kerzen auf der Geburtstagstorte nicht wirklich alt fühle, Doch durch ihren 80. Geburtstag habe sie selbst gemerkt, dass das Ende ihrer Regentschaft in den nächsten Jahren bevorsteht. Schließlich wird die Königin ja auch nicht jünger. "Ich glaube nicht, dass noch zehn Jahre vor mir liegen", bestätigte die Monarchin. Zwar habe sie nicht das Gefühl, ihre verbleibende Lebenszeit knapp werde, doch realistisch betrachtet "muss man sagen, dass ich keine zehn Jahre vor mir habe". Besonders ihre Untertanen dürften sich denoch Sorgen um die Königin machen. Seit 2 Jahren ist Königin Margrete Witwe. Damals verstarb ihr Mann Prinz Frederik. Ist die Monarchin etwa krank oder spielt sie mit dem Gedanken den Thron an die nächste Generation des dänischen Königshauses zu übergeben?

Königin Margrete fühlt sich noch fit

.

Anscheinend nicht, denn im Interview bestätigt die dänische Königin, dass sie sich noch immer bester Gesundheit erfreut und in ihrem Alltag auch keine Langeweile aufkommt. "Ich bin immer in Eile, weil ich immer 177 Dinge gleichzeitig mache", bestätigt die Königin, die klar macht gar keine Zeit für trübsinnige Gedanken zu haben. Die vergangenen Jahrzehnte erfüllen die dänische Monarchin mit einer enormen Dankbarkeit. Sie sei unglaublich froh, so viele schönen Erfahrungen gesammelt zu haben. Lediglich einen kleinen Wermutstropfen des fortgeschrittene Alter verrät die Königin dann doch noch. "Ich kann nicht mehr Ski fahren, ich habe es vor einigen Jahren aufgegeben, da kann man nichts machen", trauert die Monarchin. Dafür hat Königin Margrethe jetzt umso mehr Zeit sich um ihre anderen Hobbies zu kümmern. Zum alten Eisen zählt Margrete trotz ihrer 80 Lenze also ganz und gar nicht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: