Beauty-Tipps für schöne Füße im Sommer

Seite 2 / 2

Beauty-Tipps für schöne Füße im Sommer

Stars (2 / 1) 07.05.2021 23:33 / Torben Symbolbild VPRF/starmaxinc.com/ImageCollect


Ist die Hornhaut entfernt, sind die Fußnägel an der Reihe. Diese werden am besten mit einem Nagelknipser oder einer -schere auf die richtige Länge gebracht: Ein bis zwei Millimeter Nagelrand gelten hier als optimal. Um das Einwachsen der Nägel in die Haut zu verhindern, ist es ratsam, die Nägel stets gerade abzuschneiden und kleine Kanten und Ecken lediglich mit einer Feile zu korrigieren.

Ehe der Griff zum Lack erfolgt, sollte zuvor noch die Nagelhaut entfernt beziehungsweise zurückgeschoben werden. Hierzu diese mit etwas Nagelhautentferner oder Nagelöl, erhältlich in der Drogerie, einweichen, um sie ein wenig geschmeidiger zu machen. Ist sie von der Nagelplatte gelöst, kann sie mit einem Rosenholzstäbchen behutsam zurückgeschoben werden.

4. Schritt: Fußnägel lackieren

Um ein strahlendes und einheitliches Farbergebnis auf den Fußnägeln zu erzielen, können kleine Unebenheiten zuvor mit einem Rillenfüller oder farblosem Unterlack ausgebessert werden. Anschließend den gewünschten Nagellack auftragen. Im Trend liegen 2020 vor allem Blautöne sowie ein harmonischer Übergang mehrerer Pastelltöne.

5. Schritt: Füße eincremen

Rissige und spröde Füße möchte niemand - vor allem nicht im Sommer. Fußcremes sind die Lösung: Sie spenden nicht nur Feuchtigkeit, sondern wirken je nach Inhaltsstoffen auch vitalisierend und antibakteriell. Besonders der Harnstoff Urea ist in vielen Produkten vertreten. Er dient dazu, Wasser zu binden und den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu regulieren.