Daniela Katzenberger: Das ist jetzt ihr persönlicher Rückzugsort

Seite 2 / 2

Daniela Katzenberger: Das ist jetzt ihr persönlicher Rückzugsort

Stars (2 / 1) 05.05.2021 23:33 / Silia Symbolbild imago images/Christian Schroedter


Katzenberger: Auch hier halten wir Kontakt übers Handy.

Auf Instagram haben Sie vor Kurzem ein Kussbild mit Mundschutz gepostet. Gehen Sie ohne Schutz noch aus dem Haus?

Katzenberger: Zum Glück dürfen wieder mehr Geschäfte öffnen und es gibt eine Maskenpflicht. Klar trage ich immer meine Maske. Da spare ich sogar Zeit, weil ich meine Lippen nicht schminken muss. Nein, im Ernst, wenn man sich und andere dadurch schützen kann, ist das richtig und wichtig.

Kein Friseur, keine Kosmetikerin, ... Wie hat sich Ihre Beauty-Routine zu Hause geändert?

Katzenberger: In so einer Ausnahmesituation wird man erfinderisch. Da wird das eigene Badezimmer schnell zum selbsternannten Spa-Bereich. Wenn ich schon nicht zum Friseur, Nagelstudio etc. kann, versuche ich mir zumindest den Haaransatz selbst zu färben und feile mir meine Nägel. Dann vielleicht noch eine Maske ins Gesicht und paar Gurken auf die Augen und schon habe ich einen Beautytag in den eigenen vier Wänden.

Wie halten Sie sich fit, wie sieht jetzt Ihre Workout-Routine aus?

Katzenberger: Eine Workout-Routine in dem Sinne habe ich nicht. Ich versuche mich regelmäßig zu bewegen und wenn es nur ein paar Runden im Garten sind. Hauptsache etwas frische Luft und Bewegung.

Auf was freuen Sie sich nach der Krise am meisten?

Katzenberger: Einfach vor die Tür zu können, ohne sich zu fühlen wie ein Schwerverbrecher. Und natürlich Friseur und Nagelstudio!