Seite 1 von 3

Impfstoff-Schock! Angela Merkel: 8 Milliarden Euro fehlen für den Impstoff

Artikel lesen:

Impfstoff-Schock! Angela Merkel: 8 Milliarden Euro fehlen für den Impstoff
03.05.2021 23:33 von PeterSymbolbild imago

Wichtige Neuigkeiten über den Stand der Corona-Krise hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel heute bekannt gemacht. Die deutsche Kanzlerin hatte heute zu einer internationalen Zusammenarbeit bei der Suche nach Impfstoffen und Medikamenten zur Bekämpfung des Coronavirus ausgerufen. Doch anscheinend müssen noch finanzielle Mittel aufbebracht werden, um einen gewaltigen Schritt vorwärts zu machen.

Angela Merkel ruft zur internationalen Zusammenarbeit auf

Angela Merkel setzt auf eine internationalen Zusammenarbeit um die Eindämmung der Corona-Infektionen zu erreichen. Dabei legt sie den Fokus der Zusammenarbeit vor allem darauf Medikamente und Impfstoffe gegen das Virus zu finden. "Heute fehlen für die Entwicklung eines Impfstoffes noch geschätzt acht Milliarden Euro", erklärte die Kanzlerin am Samstag in einer Videoansprache. Bereits am Montag soll die Geberkonferenz der EU-Kommissionzu diesem Thema stattfinden. Merkel sagte bereits vor der Konferenz zu, dass Deutschland sich mit einem "deutlichen finanziellen Beitrag beteiligen" werde. Den genauen Betrag nannte Merkel allerdings nicht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: