Seite 1 von 3

Schwedens Corona-Sonderweg hat Erfolg! Reproduktionszahl sinkt unter 1,0% in Schweden!

Artikel lesen:

Schwedens Corona-Sonderweg hat Erfolg! Reproduktionszahl sinkt  unter 1,0% in Schweden!
03.05.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Trotz der im Vergleich unterschiedlichen Vorgehensweise zu anderen Ländern scheint das Coronavirus auch in Schweden unter Kontrolle gebracht worden zu sein. Denn die Anzahl von neuen Ansteckungen mit dem Coronavirus geht zurück. Dies bestätigte die nationale Gesundheitsbehörde in Schweden.

Reproduktionszahl in Schweden auch unter 1,0

Jetzt hat Staatsepidemiologe Anders Tegnell im Gespräch mit Fernsehsender SVT bestätigt, dass die Reproduktionszahl des Virus schon seit einigen Tagen unter 1,0 liege. “Das bedeutet, dass die Pandemie allmählich abebben wird”, erklärte Tegnell am späten Freitagabend im Fernsehen. Je geringer die Reproduktionszahl, umso schwieriger kann sich das Virus weiter ausbreiten. Die Statistiken zeigen. dass die Reproduktionszahl in dem schwedischen Land bereits seit dem 10. April relativ stabil bei 1,0 lag. Anfang des Monats April hatte der Wert noch bei 1,4 gelegen. Seit dem 25. April liegt die Reproduktionszahl nach mehrtägigem Rückgang jetzt bei rund 0,85.

.

Beliebteste Artikel aktuell: