Seite 1 von 3

Irre! Bayrischer Golfplatz öffnet wieder - aber nur für Österreicher!

Artikel lesen:

Irre! Bayrischer Golfplatz öffnet wieder - aber nur für Österreicher!
02.05.2021 23:33 von JuliaSymbolbild imago

In Reit im Winkl ist ein sehr ungewöhnlicher Golfclub beheimatet, der damit wirbt, dass es sich um den einzigen, länderübergreifende Golfclub in Europa handelt. Sechs der insgesamt 18 Löcher liegen nämlich im österreichischen Tirol, während zwölf Bahnen sich auf deutschem Boden befinden. Während der Corona-Krise bereitete dies jedoch Probleme, da die Beschränkungen in Österreich und Bayern unterschiedlich sind.

Corona-Beschränkungen stellen Golfplatz vor Probleme

Mit den aktuellen Beschränkungen wird der Betrieb des Golfplatzes nun zu einem Problem. Denn in Österreich darf man seit Donnerstag wieder unter hygienischen Auflagen Golf spielen, während dies in Bayern noch auf unbestimmte Zeit verboten ist. Deshalb entsteht für den Club nun eine komplizierte Situation. Präsidentin Evi Mittermaier (67) erklärt: „Wir dürfen nur die sechs Bahnen in Österreich öffnen und auch nur für Österreicher, denn der Grenzübertritt ist ja verboten.“

Die Grenze verläuft genau zwischen den Bahnen fünf und sechs sowie 17 und 18. Der Platz befindet sich in bestem Zustand und auch das schöne Wetter kommt den Golfern entgegen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: