Seite 1 von 3

Merkel kritisiert Virologe Drosten deutlich, dass ist der Grund.

Artikel lesen:

Merkel kritisiert Virologe Drosten deutlich, dass ist der Grund.
01.05.2021 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Anscheinend hat Angela Merkel ein Problem mit dem Virologen Christian Drosten. Denn die Kanzlerin hat nun bemängelt, dass der angesehene Mediziner der Berliner Charité häufig seine Meinung zur Sachlage ändere. Heute äusserte die Kanzlerin in der Video-Schalte mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer ihren Unmut.

Angela Merkel kritisiert die Virologen

Anscheinend ist Angela Merkel mit der Beratung einiger Virologen nicht ganz einverstanden. Die Kanzlerin soll ihrem Unmut in der Video-Schaltkonferenz freien Lauf gelassen haben. Besonders die Personalie Christian Drosten gebe einiges zu denken. Der Berliner Virologe hatte in der Vergangenheit schon öfter seine Meinung geändert. Beispiele gefällig? Zunächst sei Drosten gegen eine Schließung der Grenzen gewesen und habe stattdessen vorgeschlagen, die Bundespolizei sollten lieber für Rentner einkaufen gehen, statt sie an die Grenze zu schicken. Doch lediglich zwei Tage später habe auch er sich für die Schließung der Grenzen eingesetzt.

Merkel kritisierte Drosten außerdem wegen der Aussagen zur Ansteckungsgefahr von Kinder in der Pandemie. Zuletzt hatte Drosten gewarnt, Kinder seien nach aktuellem Stand der Dinge genauso ansteckend wie Erwachsene.

Virologen warnen vor Öffnung von Kindergärten und Schulen

.

Beliebteste Artikel aktuell: