Diese zeigt sich noch einmal gnädig und teilt Lijana die Konsequenz mit: Die beiden Models müssen ihren Konkurrentinnen "etwas Gutes tun." Beim Shooting kann sich Lijana trotz humaner Strafe nicht konzentrieren und liefert eine zu "ulkige Nummer" ab. Auch Maribel und Anastasia schwächeln als Alien. Besondere außerirdische Qualitäten zeigt Tamara. "Sie sieht mega aus", schwärmt Klum. Auch von ihrem Gastjuror ist sie beeindruckt: "Der Thomas kann gut mit Kindern, der sollte bei mir auch mal Babysitten", zeigt sich Klum beeindruckt - schließlich könnte Nachwuchs Nummer fünf auf Klum warten. Eine "GNTM"-Kandidatin hat ihr beim Casting in München die Karten gelesen und ihr ein Baby prophezeit.
Saubere Küche, unbefriedigte MistreiterinnenDie Wein-Damen entscheiden sich nach dem Shooting, ihren Regelbruch mit Küche putzen und Kuchen backen wettzumachen. Ihre Mitstreiterinnen finden die milde Strafe etwas unbefriedigend und haben das Gefühl, dass die beiden wenig Reue zeigen. "Wenigstens keine Kollektiv-Strafe", resümiert Jacky. Beim Entscheidungs-Walk bekommen die Nachwuchsmodels einen "Día de Muertos"-Style verpasst. Zu Ehren des berühmten mexikanischen Feiertags erhalten die Kandidatinnen ein aufwändiges Make-up und blumige Outfits.
Von Lijana bekommen Heidi Klum und Thomas Hayo nach dem Walk zur Feier des Tages und als erneute Entschuldigung eine laut Klum "etwas schwammige" Erdbeer-Rolle überreicht. Aufgrund der schlechten Shooting-Leistung muss Lijana trotz süßer Versuchung wackeln - neben Anastasia und Maribel. Letztere muss die Heimreise antreten. Anastasia hat mit ihren bis dato drei ergatterten Jobs noch einmal die Kurve gekratzt.