Seite 1 von 3

Grenzen zwischen Deutschland und Österreich bald geöffnet! Bundeskanzler Kurz siche:

Artikel lesen:

 Grenzen zwischen Deutschland und Österreich bald geöffnet! Bundeskanzler Kurz siche:
30.04.2021 23:33 von FrankSymbolbild imago

Am Mittwoch hatte Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (33/ÖVP) einen Interviewtermin mit der Bild-Zeitung. Dabei verlieh der Kanzler der Alpenrepublik seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Grenzen zwischen Österreich und Deutschland bald wieder geöffnet werden.

Kurz will Grenzen zu Deutschland bereits demnächst öffnen

Bei der Bild-Zeitung erklärte Kurz seinen Standpunkt zur aktuellen Lage "Aus unserer Sicht ist es möglich, in absehbarer Zeit die Grenze zu Deutschland, aber auch zu anderen Nachbarländern, wo die Entwicklung ähnlich gut ist, zu öffnen. Wenn die Situation in Deutschland und Österreich gleich ist, dann ist es relativ egal, ob sich jemand innerhalb von Deutschland bewegt oder nach Österreich und wieder zurück. Das ist eigentlich sehr naheliegend“, erklärte Kurz.

Dabei ging Kurz auch auf die Aussage von Außenminister Heiko Maas (SPD) ein, der sinnbindlich vor einem „europäischem Wettlauf“ im Tourismus gewarnt hat. "Also von einem Überbietungswettbewerb kann ja wohl nicht die Rede sein. Wir werden die Grenzen zu allen Ländern geschlossen halten, die eine Gefahr für uns darstellen“, betonte Kurz.

.

Beliebteste Artikel aktuell: