Fremdschämen bei Helene Fischer - ZDF schneidet peinliche Nena-Szene einfach raus! Eigentlich sollte es das glanzvolle TV-Comeback der Sängerin werden - stattdessen wieder negativ Schlagzeilen! Hier die Hintergründe und das Video von Nenas Auftritt:
Die meisten Fischer-Fans und Schlagerliebhaber freuten sich nach einer dreijährigen Pause über das Comeback der Show am zweiten Weihnachtsfeiertag in voller Länge. Die zahlreichen Ausschnitte milderten die Überraschung etwas ab. Aber keine Sorge: Es gibt auch Einblicke, die weder online noch im Fernsehen zu sehen waren. Das Publikum in der Messehalle Düsseldorf hoffte während der Aufzeichnung mehrmals auf einen romantischen Moment auf der Bühne zwischen Thomas Seitel und Helene Fischer. Schließlich tourte er im Sommer und Herbst 2023 gemeinsam mit ihr durch Deutschland – sollte er sich die Weihnachtsshow nicht entgehen lassen? Doch! Von ihrem Partner und Vater ihrer Tochter war an diesem Abend nichts zu sehen. Weder jubelnd ganz vorne dabei, noch auf der Bühne. Während Helene Fischer also auch 2023 eine Performance nach der anderen ablieferte und ihre Zeit im Rampenlicht weiterhin genoss, war Thomas eher von der Bildfläche verschwunden und wartete womöglich im Backstage auf seine Angebetete.
Ebenso gespannt wie auf Thomas wartete das Publikum in der Messehalle Düsseldorf auf Helenes Akrobatik-Einlage. Anfang Dezember fragten sich alle Zuschauer, ob Fischer nach ihrem Bühnenunfall im Sommer 2023 überhaupt noch einmal auf ein Trapez klettern und sich sorglos herunterhängen würde. Aber all das schien nun vergessen. Selbstsicher, stark und professionell performte Helene Fischer am Trapez, als wäre nie etwas passiert. Das Publikum vor Ort war jedoch ziemlich angespannt. Trotz der intensiven Geräuschkulisse konnte man die Anspannung im Saal spüren. Auch Profis benötigen manchmal Unterstützung: Peter Maffay, die wohl größte Koryphäe des Abends, ließ sich seine Songtexte einfach auf einem riesigen Teleprompter anzeigen, der sich hinter dem Publikum "versteckte".