Das Faultier singt und tanzt sich zur "The Masked Singer"-Trophäe

Seite 1 / 2

Das Faultier singt und tanzt sich zur "The Masked Singer"-Trophäe

Stars (1 / 1) 28.04.2021 23:33 / Olga Symbolbild ProSieben/Willi Weber


Highlights aus dem Finale

Vier "The Masked Singer" sind im großen Finale der zweiten Staffel angetreten, doch nach und nach lichtete sich am Dienstagabend das Teilnehmerfeld. Welche TV- und Musikgrößen sich unter den verbliebenen Kostümen versteckten und mit welchen Vermutungen das Rate-Team von Anfang an richtig lag? Hier alle Antworten.

Runde 1: Die letzte Frau verlässt die Bühne

Ein Hase, ein Drache, ein Faultier und ein Wuschel - so sah das Finale aus, zumindest für kurze Zeit. Denn nachdem der Hase Jerry Lee Lewis' "Great Balls Of Fire", der Drache "Wonderful Life" von Black, das Faultier eine überaus schwungvolle Performance von Bruno Mars' "The Lazy Song" und der Wuschel "My Way" von Frank Sinatra zum Besten gegeben hatten, fiel die erste Entscheidung. Mit dem Hasen wurde die letzte Frau aus dem Rennen genommen.

Die Tipps des Rate-Teams, diesmal bestehend aus Rea Garvey (46), Ruth Moschner (44) und Vorjahressieger Max Mutzke (38, "Welt hinter Glas"): Sonja Zietlow, Martina Hill oder Janine Kunze. Und eine dieser Frauen sollten sich tatsächlich unter der Hasen-Maske verbergen. Es ruckelte und zuckte, dann gab Dschungelcamp-Moderatorin Sonja Zietlow (51) nach mehrwöchigem Versteckspiel ihre plüschige Tarnung auf.

Runde 2: Der Drache wurde gezähmt

Nun lag es an den Herren der Schöpfung. Mit welchen Songs die drei verbliebenen Finalisten überzeugen wollten? Der Drache probierte es mit dem "Casino Royale"-Titelsong "You Know My Name", der Wuschel performte "Durch den Monsun" von Tokio Hotel und das Faultier zeigte mit James Arthurs "Say You Won't Let Go" seine gefühlvolle Seite. Dann hieß es Abschied nehmen - und zwar vom Drachen.