Seite 1 von 3

Zug explodiert! Saboteure zerstören russischen Nachschub - Neue Demütigung für Wladimir Putin

Artikel lesen:

Zug explodiert! Saboteure zerstören russischen Nachschub - Neue Demütigung für Wladimir Putin
01.12.2023 17:06 von TorbenSymbolbild imago

In der autonomen russischen Republik Burjatien hat sich am Abend ein schwerwiegender Anschlag ereignet. Dort explodierte ein Güterzug und beschädigte eine vielbefahrene Bahnstrecke schwer.

Zug mit Kesselwagen voller Diesel gesprengt

Laut Berichten russischer Telegrammkanäle haben Saboteure einen Güterzug gesprengt. Der Zug bestand aus etwa 50 Waggons, darunter 41 Kesselwagen, die mit Diesel gefüllt waren. Drei der Kesselwagen transportierten Flugbenzin. Diese Attacke hat die Tunnelschienen schwer beschädigt, und eine Weiterführung des Transports ist derzeit nicht möglich. Als Folge der Explosion brannte ein Kesselwagen aus, während die beiden anderen durchlöchert wurden. Auslaufender Treibstoff ergoss sich über die Gleise.

.

Beliebteste Artikel aktuell: