Seite 1 von 3

Jetzt soll Merkel Putin stoppen! Kann nur noch die Alt-Kanzlerin helfen - vor Ihr hat Putin Respekt!

Artikel lesen:

Jetzt soll Merkel Putin stoppen! Kann nur noch die Alt-Kanzlerin helfen - vor Ihr hat Putin Respekt!
01.12.2023 11:31 von PeterSymbolbild imago

Seit geraumer Zeit ist die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel nun bereits in Rente. Allerdings werden nun erste Stimmen laut, die die Altkanzlerin aus dem Ruhestand holen möchten. So hat der ukrainische Außenminister, Andrij Melnik, gefordert, dass die ehemalige Kanzlerin im weiteren Verlauf des Ukraine-Kriegs eine Vermittlerrolle einnehmen muss - kann nur noch Merkel Putin stoppen?

Ist Merkel die einzige auf die Putin hört?

Melnik hatte am Mittwoch eine Erklärung abgegeben in der er unter anderem gesagt hatte: “Ich glaube, dass Angela Merkel zu einem späteren Zeitpunkt des Krieges noch eine Rolle spielen könnte. Denn es ist bekannt, dass Wladimir Putin die ehemalige deutsche Bundeskanzlerin noch immer respektiert.“ Melnik glaubt, dass Merkel dann eine Rolle spielen könnte, wenn Putin auf der Suche nach einer Exitstrategie sei. Jedenfalls räumt Melnick Merkel größere Chancen ein, als dem mit Wladimir Putin eng befreundeten Altkanzler Gerhard Schröder. "Gerhard Schröder hatte seine Chance, doch er hat sie vertan“, urteilt Melnik.

.

Beliebteste Artikel aktuell: