Seite 1 von 3

Angriff auf Russland! Putins Flugzeugfabrik brennt! Flugzeugfabrik in Smolensk von Drohne getroffen

Artikel lesen:

Angriff auf Russland! Putins Flugzeugfabrik brennt! Flugzeugfabrik in Smolensk von Drohne getroffen
30.11.2023 14:12 von TorbenSymbolbild imago

Angriff auf russischem Boden! Eine russische Flugzeugfabrik in Smolensk wurde durch einen Angriff einer ukrainischen Drohne getroffen, was die geopolitischen Spannungen weiter verschärft. Die Verantwortung für die Explosion, die auf Filmaufnahmen festgehalten wurde und eine dunkle Rauchwolke hinterließ, wurde vom ukrainischen militärischen Geheimdienst HUR übernommen. Putin verliert wichtige Nachschubmöglichkeiten und wieder wurde Russland direkt angegriffen - hier die Hintergründe:

Ukrainische Drohne trifft russische Fabrik

Die Fabrik produziert unter anderem Kh-59 Marschflugkörper. Zwei Drohnen, von denen eine auf das Dach stürzte und explodierte, wurden Berichten zufolge über der Fabrik abgeschossen. Der russische Telegram-Kanal Baza, der Verbindungen zum Militär hat, berichtete, dass es keine Opfer gab. Dies ist der zweite Angriff mit Drohnen seit Oktober, bei dem erhebliche Schäden an den Produktionslinien verursacht wurden. Der Vorfall wirft während des festgefahrenen Krieges ernsthafte Fragen zur militärischen Unterstützung und Finanzierung für die Ukraine aus dem Westen auf. Obwohl die Frontlinien stagnieren, gibt es Unsicherheiten über die Fortführung von Waffenlieferungen aus den USA.

Beliebteste Artikel aktuell: