Mega-Explosion! Räuber sprengen Bankfiliale in Berlin - Polizei jagt unbekannte Täter

Seite 1 von 2

Mega-Explosion! Räuber sprengen Bankfiliale in Berlin - Polizei jagt unbekannte Täter

Blaulicht (1 / 1) 11.02.2024 20:16 von Peter Symbolbild imago


Bank explodiert! Am frühen Morgen ereignete sich ein lauter Knall, Anwohner waren geschockt! Gegen 5.20 Uhr wurde das Alarmsystem der Geldautomaten einer Bank an der Welfenallee ausgelöst. Mehrere Täter versuchten dort die Bank und die Automaten zu sprengen - Explosion hinterlässt ein Trümmerfeld!!

Heftige Explosion in Berliner Bankfiliale

Die ersten Einsatzkräfte trafen wenig später am Ort ein, doch zu diesem Zeitpunkt waren die Täter bereits mit einer noch unbekannten Menge Beute auf der Flucht. Zeugen beobachteten, wie die Täter in einem dunklen BMW davonfuhren. Um mögliche strukturelle Schäden zu überprüfen, wurde ein Statiker zur Einsatzstelle gerufen. Glücklicherweise konnte er kurz darauf Entwarnung geben, und die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Explosion war so stark, dass der gesamte Vorraum des Geldautomaten auseinanderflog, und Trümmerteile verteilten sich weit über den Gehweg.