Deutschland: Maskenpflicht in Supermärkten! Wegen hoher Corona-Neuinfektionen - kommt die Maskenpflicht zurück?

Seite 1 von 2

Deutschland: Maskenpflicht in Supermärkten! Wegen hoher Corona-Neuinfektionen - kommt die Maskenpflicht zurück?

News (1 / 1) 18.11.2023 07:26 von Silia Symbolbild imago


Jetzt könnte es doch ein Corona-Winter werden! Eine geraume Zeit lang war das öffentliche Leben ohne Maske undenkbar. Dann wurde die Pflicht aufgehoben, und viele Menschen freuten sich darüber. Doch nun könnte die Maskenpflicht bald wieder in Kraft treten, insbesondere für Kunden bei Edeka, Aldi, Lidl, Rewe und anderen Geschäften! Nur noch mit Maske in den Supermarkt?

Anstieg von Infektionszahlen könnte Konsequenzen haben

Für zahlreiche Verbraucher war das Tragen der Maske nicht gerade erfreulich. Daher war die Erleichterung groß, als die Pflicht aufgehoben wurde. Nun zeichnet sich jedoch ab, dass bei Kaufland, Rewe und ähnlichen Geschäften die Maskenpflicht erneut eingeführt werden könnte. Es war beinahe zu erwarten, und nun bestätigen auch Experten, was viele bereits befürchtet haben. Im Einzelhandel, speziell bei Kaufland, Rewe und anderen Märkten, könnte die Maskenpflicht schon bald wieder in Kraft treten. Kunden wären dann verpflichtet, während des Einkaufs eine Maske zu tragen. Denn derzeit deutet sich eine erneute Corona-Welle an, obwohl viele nicht damit gerechnet hätten, dass COVID-19 erneut zum Thema wird. Der Mund-Nasen-Schutz soll dazu dienen, Menschen vor einer Ansteckung zu schützen. Trotz früherer Kritik sollen Masken nun wieder zum Einsatz kommen.