Lauterbach will Corona-Impfung für alle Deutschen! Gesundheitsminister plant neue Impfoffensive

Seite 1 von 2

Lauterbach will Corona-Impfung für alle Deutschen! Gesundheitsminister plant neue Impfoffensive

Corona (1 / 1) 14.11.2023 14:42 von Frank Symbolbild imago


Die Zahl der Corona-Infektionen ist in den vergangenen Monaten steil angestiegen und auch die Anzahl der Krankenhauseinweisungen nimmt spürbar zu, wie das Robert Koch-Institut (RKI) bestätigt. Die drastische Entwicklung ruft nun unseren Gesundheitsminister auf dem Plan - und der will Deutschland immunisieren!

Gesundheitsminister Karl Lauterbach ruft Bundesbürger zur Impfung auf

Angesichts dieser Entwicklungen appelliert Gesundheitsminister Karl Lauterbach dringend an die deutsche Bevölkerung, sich erneut impfen zu lassen. Deutschland verfügt über einen Vorrat von 14 Millionen Dosen angepasster Corona-Impfstoffe von Pfizer/Biontech und Moderna, die bereits im September nach der EU-Zulassung geliefert wurden. Die Erwartung war, dass Millionen von Menschen vor dem Winter ihre Auffrischungsimpfungen erhalten würden, was bisher jedoch nicht geschehen ist. Mit dem bevorstehenden Winter wächst die Sorge, dass insbesondere vulnerable Gruppen, die einem höheren Risiko für schwere Verläufe ausgesetzt sind, nicht ausreichend geschützt sind. Der Anstieg der Krankenhauseinweisungen betrifft vor allem ältere Menschen.