Russen greifen ziviles Schiff bei Einfahrt in Hafen an! Es gibt Todesopfer und mehrere Verletzte

Seite 1 von 2

Russen greifen ziviles Schiff bei Einfahrt in Hafen an! Es gibt Todesopfer und mehrere Verletzte

News (1 / 1) 09.11.2023 13:44 von Olga Symbolbild imago


Die Ukraine meldet eine hinterhältige Attacke seitens der russischen Armee auf ein Schiff! Am Mittwochabend wurde ein Handelsschiff unter von einer russischen Rakete getroffen, als es gerade in den Hafen in der Oblast Odessa einlief. E sgibt Todesopfer und Verletzte - wie reagiert die NATO jetzt?

Russische Rakete trifft Handelsschiff

Die Zeitung Ukrainska Pravda berichtete über den Vorfall. Das ukrainische Militär teilte auf Telegram mit: "Der Feind terrorisiert weiterhin die zivile Schifffahrt und führte heimtückisch einen Angriff auf einen der Häfen in Odessa durch, indem er eine Antiradarrakete vom Typ Kh-31P aus taktischen Flugzeugen im Schwarzen Meer abfeuerte." Die Rakete traf die Aufbauten des Schiffes und führte zum Tod des Seelotsen. Drei Besatzungsmitglieder des angegriffenen Schiffes, philippinische Staatsbürger, sowie ein Hafenarbeiter wurden verletzt.