Howard Carpendale hat in seiner langen Karriere als Sänger alles erreicht, doch nun macht sich der einstige Frauenliebling langsam Gedanken, um sein Lebensende. Zwar ist Howie mit seinen 74 Jahren ohne Zweifel nicht mehr der Jüngste, doch in der heutigen Zeit ist es auch ohne Probleme möglich, dass man in diesem Alter noch einige schöne Jahre vor sich hat. Nun äussert sich Howard Carpendale zu seinen Gedankenspielen.
Ohne Zweifel hat es das Leben gut gemeint mit dem Schlagerstar. Neben seiner musikalischen Erfolge kann der Sänger auch auf seine Familie stolz sein, die ihm in jeder Lebenslage zur Seite steht. Ehefrau Donnice (63), die Söhne Cass (31) und Wayne (43) mit ihren Familien sind ein wichtiger Stützpfeiler im Leben des Sängers. Doch Howard weiß, dass es mit diesem Glück von einem Moment auf den anderen vorbeisein kann. “Mit 74 bin ich nicht mehr der Jüngste und weiß, dass es morgen vorbei sein kann”, sagt Howard Carpendale nüchtern.
"Ich will jetzt schon einmal alle wichtigen Vorbereitungen treffen, damit meine Familie nach meinem Tod versorgt ist", erklärt der gebürtige Südafrikaner. Zwar geht es Howard gesundheitlich ganz gut, doch manchmal schlägt das Schicksal halt auch unvermittelt zu. "Wie bei Udo Jürgens († 80), der plötzlich tot umgefallen ist", erinnert sich der Sänger. Deshalb macht sich Howard Carpendale bereits Gedanken, wie er seine Liebsten auch nach seinem Tod so gut es geht absichern kann.