Vor mehreren Wochen startete die Hamas einen Terrorangriff auf Israel, bei dem Tausende Menschen ihr Leben verloren und viele Zivilisten als Geiseln genommen wurden. Damit dieser brutale Angriff auf Israel überhaupt erfolgreich sein konnte, benötigte die Hamas offensichtlich Unterstützung und möglicherweise sogar grünes Licht von den eigenen Verbündeten - dem Iran. Nun scheint Putin die Situation für sich ausnutzen zu wollen!
Diese Unterstützung kam nicht nur von Geldgebern in Katar, sondern auch von der Mullah-Regierung im Iran. Das iranische Regime hat die Terrorgruppe Hamas seit Jahrzehnten mit erheblichen Geldbeträgen, militärischer Ausbildung, Waffen und Geheimdienstinformationen unterstützt. Jedoch ist der Terrorkrieg der Hamas nicht der einzige Konflikt, in den das Mullah-Regime involviert ist. Die Mullahs sind auch aktiv am russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine beteiligt.
Teheran hat beispielsweise Kamikaze-Drohnen und Grad-Raketen an die russische Armee geliefert, die diese wiederum gegen die Ukraine eingesetzt hat. Es scheint einen Pakt zwischen Putin und den Mullahs zu geben, in dem Russland eine Rolle bei der Lieferung spielte. Am 12. Oktober führte die israelische Luftwaffe Angriffe auf die Landebahnen der Flughäfen von Aleppo und Damaskus durch. Ein Flugzeug der iranischen Revolutionsgarden-Airline "Mahan Air", das auf dem Weg nach Damaskus war, musste umkehren. Dies geschah, um "Waffenlieferungen aus dem Iran mit Raketen und Drohnen" abzufangen, wie Israel-Botschafter Ron Prosor (65) in einem Interview mit dem Fernsehsender WELT bestätigte.