Knallharte CDU-Ansage! CDU-Chef Linnemann fordert: "Gesunde Menschen müssen arbeiten!"

Seite 1 / 2

Knallharte CDU-Ansage! CDU-Chef Linnemann fordert: "Gesunde Menschen müssen arbeiten!"

News (1 / 1) 15.10.2023 07:01 / Torben Symbolbild imago


Carsten Linnemann ist nun seit 100 Tagen Generalsekretär der CDU. Nach dem Wahlerfolg der Partei in Hessen zieht er ein vorläufiges Fazit und betont, dass sie auf einem guten Weg sei. Dennoch äußert er den Wunsch nach einer schnelleren Geschlossenheit innerhalb der Partei.

CDU-Generalsekretär Linnemann steht Rede und Antwort

Deutschland unterstützt die Ukraine und Israel gegen Feinde. Ist unser Land für diese Herausforderung gewappnet? Carsten Linnemann: "Ja, wir müssen für diese Herausforderung bereit sein. Die Sicherheit Israels ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Staatsräson. Jetzt müssen wir konkrete Maßnahmen ergreifen." Sind wir in Deutschland bedroht? Linnemann: "Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass die Gefahr von Anschlägen in Deutschland zunimmt. Das Bundeskriminalamt meldet eine steigende Anzahl islamistischer Gefährder in unserem Land, die sich durch aktuelle Ereignisse ermutigt fühlen könnten." Welche Verpflichtungen ergeben sich daraus für Deutschland in Bezug auf Israel? Linnemann: "Es ist klar: Wir stehen einheitlich an der Seite Israels, unabhängig von politischen Parteien. Jetzt müssen konkrete Maßnahmen folgen, wie das Austrocknen der Rückzugsräume der Hamas in Deutschland. Das Betätigungsverbot für die Hamas ist ein erster Schritt, weitere Maßnahmen müssen folgen."

Linnemann erwartet klares Bekenntnis

Was erwarten sie in dieser Hinsicht von der Regierung?

Linnemann: "Wir müssen den Kampf gegen Antisemitismus entschieden intensivieren. Wir müssen anerkennen, dass durch die Flüchtlingszuwanderung auch Menschen nach Deutschland gekommen sind, die feindselig gegenüber Israel und dem jüdischen Volk eingestellt sind. Wir müssen ehrlich eingestehen: Wir haben Antisemitismus ins Land geholt." Planen Sie, künftig nur noch christliche oder jüdische Flüchtlinge aufzunehmen?