Zu Beginn der sechsten Show von "Let's Dance", die voll und ganz unter dem "Love Week"-Motto stand, gab es ein kleines Choreo-Show-Tänzchen zu John Paul Youngs Kuschel-Klassiker "Love Is In The Air". Die drei Jury-Mitglieder Motsi Mabuse (38), Jorge González (52) und Joachim Llambi (55) sowie die Moderatoren Victoria Swarovski (26) und Daniel Hartwich (41) eröffneten unter erneut künstlichem Applaus vom Band die Live-Sendung im Zeichen der Parkett-Liebe. Wegen der anhaltenden Corona-Krise in Deutschland mussten auch diesmal die neun verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten vor leeren Rängen tanzen und die Unterhaltung auf die TV-Zuschauer beschränken. Das gelang in der letzten Folge vor der Osterpause Ulrike von der Groeben (62) und Valentin Lusin (33) am wenigsten - sie mussten am Ende gehen.
Laura Müller bekommt vom Wendler die volle PunktzahlGleich zum Auftakt wurden bei Laura Müller (19) viele Glückshormone ausgeschüttet. Jedoch nicht wegen ihres Tanzpartners Christian Polanc (41), sondern eher durch ihren zukünftigen Göttergatten Michael Wendler (47). Nachdem die beiden gerade erst ihre "Traumhochzeit" im TV für dieses Jahr angekündigt hatten, waren sie auch bei der Show zumindest mental unzertrennlich - so sagte Laura im Vorfeld, dass sie "besonders für Michael" tanze und vollstes "Vertrauen in ihn" habe. Nach einem gemeinsamen Stück Kuchen zu dritt bei den Proben hieß es dann "mit dem Körper tanzen und mit dem Kopf die Show genießen", wie Profitänzer Christian Polanc - er musste beim letzten Mal krankheitsbedingt aussetzen - die Marschroute für den Jive vorgab.
Zu "Dein ist mein ganzes Herz" von Heinz Rudolf Kunze haben die zwei dann mit "guter Energie" "Gas gegeben". Motsi Mabuse urteilte anschließend über Lauras Jive, dass sie zwar "auf einem sehr gutem Weg" sei, es ihr für die Performance aber "an Selbstbewusstsein fehle" und sie den "riesengroßen Wow-Moment" noch vermisse. Chef-Juror Joachim Llambi fasste sich da kürzer: "Frau Müller, es wird besser." Beim Video-Call auf der Treppe durfte Laura ihrem Michael noch ein paar Küsschen in die Smartphone-Kamera geben, was den Schlager-Sänger scheinbar sehr glücklich machte: "Du hast mich so stolz gemacht." Natürlich hätte er ihr die volle Punktzahl gegeben. Das Urteil für die beiden fiel dann doch immerhin besser als in der Vergangenheit aus: 23 Punkte.
Aggressive Schweizer und tanzscheue Comedians