Dem britischen Premierminister Boris Johnson (55), Star-Tenor Plácido Domingo (79), Bon-Jovi-Mitglied David Bryan (58), "Game of Thrones"-Star Kristofer Hivju (41) und Politiker Friedrich Merz (64) steht die gute Nachricht in Kürze hoffentlich noch bevor. Denn sie sind einige der Promis, die derzeit mit einer Coronavirus-Infektion zu kämpfen haben. Andere Stars und Promis haben die Erkrankung schon hinter sich und melden sich munter aus der Quarantäne zurück.
Prinz Charles appelliert an Glaube und HoffnungVergangene Woche wurde bekannt, dass Prinz Charles (71) positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Britischen Medienberichten zufolge begab er sich auf Schloss Balmoral in Quarantäne. Der Test seiner Ehefrau, Herzogin Camilla (72), soll negativ gewesen sein. Zwei Tage später bedankten sich die beiden via Instagram für "all die Genesungswünsche an seine Königliche Hoheit".
Am heutigen 1. April gab der britische Thronfolger in einem Video bekannt: "Ich befinde mich nun auf der anderen Seite der Krankheit." Er hätte nur milde Symptome gehabt, sei aber nach wie vor in Isolation und denke vor allem an all die älteren Menschen im Land und an all jene, die alles am Laufen halten. "Bis das alles vorbei ist, lasst uns mit Hoffnung und dem Glauben an uns selbst und aneinander leben und uns auf die besseren Zeiten freuen, die kommen werden", so Prinz Charles.
Fürst Albert II. zurück bei der Familie
Fürst Albert II. von Monaco (62) gab seine Infektion am 19. März bekannt. Am 31. März hatte er die Quarantänezeit überstanden und durfte wieder zu seiner Ehefrau (seit 2011), Fürstin Charlène (42), und den gemeinsamen Zwillingen, Gabriella und Jacques (5). Das gab der Palast via Facebook bekannt.
Mitfiebern mit Hanks, Wilson, Kerner und Co.
Die Hollywood-Stars Tom Hanks (63) und Rita Wilson (63) hatten sich im Rahmen von Dreharbeiten in Australien mit dem Coronavirus infiziert. Bereits am 11. März waren sie positiv getestet worden - was sie via Instagram bekannt gegeben hatten. Nach strikter Einhaltung der Quarantäne-Vorschriften haben es beide mittlerweile überstanden. Diese Tatsache und die "Schönheit dieses Lebens" feierte die US-Amerikanerin am 29. März auf Instagram.
TV-Moderator Johannes B. Kerner (55) gab seine Erkrankung am 13. März via Instagram bekannt. Aufgehoben wurde die Quarantäne "mit Wirkung zum 23. März", was Kerner durch eine Mail vom Hamburger Gesundheitsamt erfahren habe.