"Deputy - Einsatz Los Angeles": So cool kann Gerechtigkeit sein

Seite 2 / 2

"Deputy - Einsatz Los Angeles": So cool kann Gerechtigkeit sein

Stars (2 / 1) 31.03.2021 23:33 / Simo Symbolbild ©13th Street / 2019 Fox Broadcasting Corp©13th Street / 2019 Fox Broadcasting Corp©13th Street / 2019 Fox Broadcasting Corp


Die wilde Westküste: Stephen Dorff ist Bill Hollister

Als in der Serie "Deputy - Einsatz Los Angeles" der amtierende Sheriff des Los Angeles Countys plötzlich verstirbt, sorgt ein Gesetz dafür, dass der dienstälteste Beamte der Einheit dessen Nachfolge antritt. Allerdings handelt es sich dabei ausgerechnet um den kauzigen Deputy Bill Hollister, der im Kampf um die Sicherheit der Bevölkerung ungern mit Bürokratie oder scheinheiliger Etikette in Kontakt kommt. Nach seiner überraschenden Beförderung nutzt er den gewonnenen Einfluss folglich, um die Behörde auf links zu drehen und eine Gruppe verlässlicher, wenn auch nicht unbedingt konventioneller Recken um sich zu scharen.

Deputy Bill Hollister wird zum Sheriff befördert. ©13th Street / 2019 Fox Broadcasting Corp

Der Reiz von "Deputy" liegt für Hauptdarsteller Stephen Dorff auf der Hand: "Das Tolle daran ist, dass es sich dabei um eine Actionserie handelt, die bis ans Limit geht. Sie wurde gemacht, um zu unterhalten." Gleichzeitig sei der Held einer, der den Zuschauern nicht jeden Tag auf dem Bildschirm begegnet - und der sich neben seiner Polizeilaufbahn dennoch mit ganz weltlichen Problemen als Familienvater herumschlagen muss.

Dorff fasst die Serie mit den Worten zusammen: "Gut gegen Böse. Familie, Liebe, Heldentum." Um den letzten Punkt so glaubhaft wie möglich darstellen zu können, begab sich der Schauspieler eigener Aussage nach auf Streife mit echten Polizisten. Eine Erfahrung, die ihm noch mehr Respekt vor jenem Job eingebracht hat, den er ab 1. April ohne Risiko für Leib und Leben auch hierzulande im Fernsehen verrichten darf - und zwar überall im Pay-TV empfangbar oder per Stream über Sky Ticket.